Inhalt

Medizinische Rehabilitation

Ein großes Leistungsspektrum

Unsere neun Einrichtungen bieten Rehabilitationsmaßnahmen für verschiedene Krankheitsbilder an. An jedem Standort erhalten Patientinnen und Patienten eine individuell auf sie abgestimmte medizinische Behandlung.
Alle Leistungen basieren auf medizinischen Konzepten und Leitlinien. So ist gewährleistet, dass  Rahmenbedingungen eingehalten und anerkannte Konzepte angemessen umgesetzt werden. Dies sichert nicht nur für die Betroffenen die optimale Behandlung, sondern macht auch für die Krankenkassen die Leistungsbeurteilung transparent.

Unser Leistungsangebot umfasst die folgenden Hauptindikationen; weitere Krankheitsbilder können mitbehandelt werden:

Eine Patientin der Rehaklinik Höhenblick liegt auf ihrem Bett und liest ein Buch.
„Mit meiner Krankheit habe ich mich gut aufgehoben und umfassend versorgt gefühlt. Immer waren professionelles Wissen und ein respektvoller Umgang mit den Betroffenen zu spüren.“
© 2019 RehaZentren Baden-Württemberg